Kalender > Veranstaltungen & Termine

04.09.2022 | RT-Treffen Dorfchemnitz 2022

files/event/RT125-3.jpgOrt:
08297 Zwönitz / OT Dorfchemnitz
Turnhallenplatz

 

 

 

 

 



3. und 4. September 2022


Was im Jahr 2006 mit etwa 50 Teilnehmern auf dem Dorfchemnitzer Turnhallenplatz begann, ist heute zum größten RT-Treffen in Deutschland gewachsen. Das bewährte Konzept, wie freier Eintritt und viel Zeit für Benzingespräche, wird auch 2022 weiter geführt, ebenfalls wird es an beiden Tagen einen Teilemarkt geben.

 

Am Samstag ist Anreise, abends steht ein Lagerfeuer auf dem Programm.

 

Am Sonntag startet eine Ausfahrt in die nähere Umgebung, der Streckenverlauf wird kurzfristig entschieden. Das alles organisiert und begleitet wieder der Motorradfahrerstammtisch Dorfchemnitz.

 

Obwohl das RT 125 Treffen vor allem Fahrer dieser kleinen Maschine anspricht, oder solche die es waren oder werden wollen, sind alle Motorradfahrer herzlich willkommen von der 200er DKW bis zur KTM „Super Duke“ gab es in Dorfchemnitz schon alles zu sehen. Allerdings ist es ein reines Motorradfahrertreffen, alles was mehr als drei Räder hat, muss außerhalb des Platzes parken.

 

Es besteht auch wieder die Möglichkeit zum Camping. Wer zelten oder mit Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen möchte, sollte sich bitte unter den genannten Kontaktdaten anmelden. Für alle, die lieber eine feste Unterkunft suchen, stehen in der näheren Umgebung Hotels und Pensionen zur Verfügung. Unter www.zwoenitz.de finden sich  dazu verschiedene Angebote.

 

Zurück